Naturheilpraxis Ulrike Dirschl 

Klassische Homöopathie und Pflanzenheilkunde

Heilpraktikerin 

Behandlung / Frauenheilkunde

Frauenheilkunde

In meiner langjährigen Praxisarbeit durfte ich sehr oft erfahren, wie gut man bei Frauenbeschwerden mit der Klassischen Homöopathie und der Pflanzenheilkunde arbeiten kann. So ist im Laufe der Zeit die Behandlung von Frauen aller Altersgruppen einer meiner  Behandlungsschwerpunkte geworden. Ganz besonders alle Beschwerden rund ums weibliche Hormonsystem, wie z.B. Menstruationsstörungen, PMS, Kopfschmerzen, Blasenentzündungen, schmerzhafte Blutungen, unerfüllter Kinderwunsch, Beschwerden in der Schwangerschaft oder während der Wechseljahre. Die Liste der Beeinträchtigungen ist oft lang und erzeugt bei vielen Frauen einen enormen Leidensdruck.

Um mich noch tiefer in diese Thematik einzuarbeiten, habe ich verschiedene Kurse zur Ausbildung als Hormonberaterin besucht. Dadurch lernte ich die Möglichkeit der Hormonbestimmung über den Speicheltest kennen, den ich in manchen Fällen als zusätzliches diagnostisches Mittel nutze. Die Behandlungsmöglichkeit mit bioidentischen Hormonen biete ich ebenfalls im Rahmen meines naturheilkundlichen Konzeptes an.

Ich begleite meine Patientinnen auch in schwierigen emotionalen Lebenssituationen, wie z.B. Trennung, den Verlust eines geliebten Menschen oder bei komplizierten Lebensentscheidungen. Bei depressiven Verstimmungen, Schwächezuständen oder Ängsten können Sie sich ebenfalls gerne an mich wenden. 

Ziel der Behandlung ist für mich die gesunde Frau, die Freude am Leben hat und der Entfaltung ihres persönlichen Potentials, mit allen Facetten und individuellen Eigenheiten, Raum gibt. 

Impressum     Datenschutzerklärung